Blogs

Blogs
Nach Blogeinträgen suchen:
57
Blogeinträge insgesamt

Familien-Portal

Maren M. | 26.10.2011 Aufrufe Symbol 27 Kommentare Symbol 2

Herzlich Willkommen bei Ihrem Familien-Portal,

hier erhalten Sie hilfreiche Informationen und ein effektives Netzwerk zum Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie.



Das MV-Familienportal wird Ihr Informationsbedürfnis zu Themen wie notwendigen Aktivitäten in den unterschiedlichen Schwangerschaftsphasen, Elternzeit, Kitawahl, staatl. Förderungen rund um Elternschaft, kinderfreundliche Arbeitgeber, Life Work Balance, Möglichkeiten von Telearbeit usw. bedienen.

Viel Spaß beim Austausch!

Erfahrungen

Joachim G. | 16.02.2012 Aufrufe Symbol 18 Kommentare Symbol 1

.....Dieses Portal ist jung...und es ist zu erwarten,dass sich viele beteiligen werden und mit Sachverstand diskutieren. Ich hoffe nur , dass es kein weiteres \" irgend ein Quatsch\" Portal wird wo nur rum gelabert wird.
Was mich an diesem Portal interessiert ; sind Erfahrungsaustausch in den Bereichen Erziehung, Schule, Kinder generell (aller Altersklassen), Auch Tips und \"gute Ratschläge\" fürs tägliche Leben.
Ich kann mit meinen Alter über einen bereit reichlichen Erfahrungsschatz punkten und habe bereits \" 8 \" kinder groß gemacht ...... Dazu später mehr.
Also, ich habe für alles ein offenes Wort und freue mich über eine deftige Diskusionsrunde.

Hitradio-OstWest

Frank S. | 16.02.2012 Aufrufe Symbol 0 Kommentare Symbol 0

Euer Fraenky
24 Stunden NonStop Music Schlager, Dancefox, Discofox und das 365 Tage im Jahr Dabei sein ist alles

http://www.hitradio-ostwest.com

http://greifswalder.blog.de/

Heino Sigmar Eckhard Zuschlag | 17.02.2012 Aufrufe Symbol 7 Kommentare Symbol 1

Hier steht immer, was im Hafen von Greifswald los ist.
und hier auch: http://www.facebook.com/peopl...lag/100001517125466

www.kurhilfe.de

Andrea K. | 19.02.2012 Aufrufe Symbol 13 Kommentare Symbol 0

Mit uns in Richtung Gesundheit
Beruf, Haushalt, Erziehung - bei diesen Mehrfachbelastungen kommen wir Eltern oft ans Ende unserer Kräfte. Finanznöte, Trennungsschmerz, Partnerprobleme oder der Verlust eines lieben Menschen lassen die Kraft schnell schwinden. Ist der persönliche Stress zu hoch, reagiert der Körper mit Schlaflosigkeit, Infektionen und Rückenschmerzen. Der Alltag wird immer schwerer, die Hoffnung auf bessere Zeiten schwindet dahin.
Seit vielen Jahren gibt es genau für diese Situation die Mutter-/Vater-Kind-Kur. Heraus aus dem Alltag und professionelle Unterstützung helfen, die Stresssituation nachhaltig zu kompensieren.

Wir unterstützen deutschlandweit bei der Beantragung einer Mutter/Vater-Kind-Kur, Schwangerenkur, Kinderkur, Mütterkur oder in Einzelfällen bei einer Familienkur und ebnen Ihnen den Weg zu einer Kurmaßnahme, indem wir Ihnen die Formalitäten abnehmen und bei der Suche nach einer geeigneten Kurklinik helfen. Im Falle einer Ablehnung helfen wir im Widerspruchsverfahren.

Wir sind für Sie da, wenn es um soziale Kompetenz und Erfahrung geht.

Kurhilfe.de
Andrea Koch
Beraterin MV
0381 - 21062950
0172 - 3852295
Andrea.koch@kurhilfe.de

Bin mal gespannt...

Sebastian T. | 24.02.2012 Aufrufe Symbol 10 Kommentare Symbol 5

Das Portal ist ja erst mal eine gute Idee - Allerdings fehlen mir noch die Möglichkeiten, mich mit anderen zu verknüpfen. Bin mal gespannt, wann hier die Updates kommen.

Hallo & dzie? dobry!

Gender Werkstatt Ramin | 25.02.2012 Aufrufe Symbol 2 Kommentare Symbol 0

Zufällig das neue Portal entdeckt und den Verein in einer eigenen Seite präsentiert. Bin gespannt, wie sich das Portals konkret entwicklen wird!

Greifswald-News

Traditions- und Sportschiffhafen Greifswald | 27.02.2012 Aufrufe Symbol 3 Kommentare Symbol 0

Hier wird gelobt und gemeckert. Gerne kommentieren oder anregen

Klick http://greifswalder.blog.de/

Vater - Kind - Wochenende

Schloss Dreilützow- Schullandheim, Bildungs- und Begegnungsstätte | 16.03.2012 Aufrufe Symbol 5 Kommentare Symbol 0

Vater- Kind Wochenende vom 27.04.2012 bis 29.04.2012 – Zwischen Himmel und Erde
Ein Wochenende für Väter, die mit Ihren Kindern in einer Gruppe etwas gemeinsam unternehmen möchten. Geplant ist, mit den Teilnehmern im Hochseilgarten hinter dem Schloss Dreilützow unter Anleitung des Seiltrainers Harald Jäger in die „Luft“ zu gehen. Neben dem Klettern bleibt auch noch Zeit für andere Aktionen. Anreise ist Freitag zum Abendbrot. Enden wird das gemeinsame Erlebnis am Sonntag nach dem Mittag. Interessenten melden sich bitte im Schloss Dreilützow Telefon: 038852 / 50154. Das Wochenende wird in Kooperation mit der Männerseelsorge aus Hamburg veranstaltet. Näheres zum Seminar, finden Sie auf der Internetseite des Erzbistum Hamburgs unter www.erzbistum-hamburg.de [pdf]

Familien- Kunst- Tage

Schloss Dreilützow- Schullandheim, Bildungs- und Begegnungsstätte | 16.03.2012 Aufrufe Symbol 2 Kommentare Symbol 0

Familien - Kunst - Tage

17.05.2012 - 19.05.2012

Familien – Kunst - Tage Musik und Malerei verbinden bei Familien - /Kunsttagen im Schloss Dreilützow. Von Donnerstag bis zum Samstag, also genau die Himmelfahrtszeit, bieten wir Familien an, am und im Schloss Dreilützow gemeinsam künstlerisch aktiv zu werden. Dabei kann jeder seinen Interessen nachgehen und zugleich Zeit miteinander verbringen. Während für die Einen die Möglichkeit besteht, an einem Instrumentenbauworkshop mit Pierre Bosolum teilzunehmen, können die Anderen die Möglichkeit nutzen, gemeinsam mit Theatermalerin Linda Funke zu malen und zu zeichnen. Dabei ist nicht ausgeschlossen, dass die Instrumentenbauer zum Bildmotiv werden, oder die Bildideen inspiriert werden vom Klang neugebauter Instrumente. Näheres zum Seminar kann man auf unserer Internetseite www.schloss-dreiluetzow.de unter Preise und Downloads finden. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei uns! Telefon: 038852 / 50154

Schloss Dreilützow veranstaltet zum ersten Mal offene Familienkunsttage über Himmelfahrt 2012. Vom Donnerstag dem 17. Mai, bis zum Samstag dem 19. Mai können interessierte Erwachsene mit Kindern, aber auch zum Beispiel Großeltern mit Enkelkindern, eine interessante Zeit am Schloss Dreilützow mit Programm und Übernachtung verbringen. Die Theatermalerin Linda Funke aus Leipzig wird mit den Teilnehmern im Schlosspark von Dreilützow auf die Suche nach interessanten Motiven gehen. Beim Zeichnen können dann ganz verschiedene Techniken ausprobiert werden. Einen zweiten Part übernimmt der Maler und Musiker Pierre Bosolum. Er bietet an, verrückte Musikinstrumente selbst zu fertigen und diese dann auch zu bespielen. Schloss Dreilützow hofft auf interessierte Menschen, die sich dazu auf den Weg machen. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Die Agentur sucht dringend freundliche und engagierte Mitarbeiterinnen!

Engelchen & Bengelchen Familienagentur | 22.03.2012 Aufrufe Symbol 10 Kommentare Symbol 0

Bewerbungen bitte unter info@engelchen-bengelchenagentur.de DANKE

Ideen und Probleme melden

Anja D. | 13.04.2012 Aufrufe Symbol 7 Kommentare Symbol 0

Unter www.klarschiff-hro.de könnt Ihr Dinge an die Rostocker Stadtverwaltung schreiben, die Ihr gern verändert haben würdet oder die Euch stören...

freu mich über Unterstützung für die Idee zur besseren Gestaltung des supergefährlichen Übergangs von \"Am Brink\" zum \"Doberaner Platz\".

Tango Tanzen & Milongas

Gender Werkstatt Ramin e.V. | 09.05.2012 Aufrufe Symbol 0 Kommentare Symbol 0

Tango in Ramin
Hallo & Cze??!

Wer kommt denn aus der Region Vorpommern-Greifswald / Altkreis Uecker-Randow und schwingt gern das Tanzbein?

Wir bieten jeden Montag Abend einen Tanzkurs Tango Argentino ... geeignet für Anfänger und Kenner!
Zusätzlich einmal im Monat (meist nach dem Tanzkurs-Termin) eine Milonga (dabei tanzt man Tango in der Gruppe, also keine Paar-Findungs-Not zu der man auch ohne Teilnahme am Tanzkurs kommen kann!

Mehr Informationen (Termine, Anfahrt u.ä.): http://www.gender-werkstatt.de/TangoArgentino

Eure [Gender] Werkstatt Ramin!

Heuherberge - Nur noch wenige Plätze frei

fambeKi - familienfreundliche betriebliche Kinderferienbetreuung | 11.05.2012 Aufrufe Symbol 13 Kommentare Symbol 0

Tiere hautnah erleben

22.07. - 27.07.2012 (fünfte Ferienwoche)

Eine aufregende und naturverbundene Zeit steht den Kindern bevor. Übernachtet wird abenteuerlich im Heu. Der Hof bietet neben einer Floßfahrt, einem Fußballplatz und einem echten Baumhaus weitere unzählige Möglichkeiten an Freizeitbeschäftigungen. Die vielen Tiere, wie Katzen, Kaninchen und Pferde warten auf EUCH.

(Bettwäsche und gute Laune sind Bedingung!)

Mindestteilnehmerzahl: 20
Altersempfehlung: 6 - 13 Jahre

Preis: 200,00 €

Ferien am Schweriner See

fambeKi - familienfreundliche betriebliche Kinderferienbetreuung | 11.05.2012 Aufrufe Symbol 0 Kommentare Symbol 0

Wir laden ein zu Spiel & Spaß & Erholung...
08.07.2012 - 13.07.2012 (dritte Ferienwoche)


Wir bieten ein Spiel- und Spaßparadies auf einer Fläche von 4 Hektar. Hier finden die Kinder alles, was das Herz begehrt. Es kann ausgelassen getobt, gelacht und gespielt werden. Übernachtet wird in Gruppenzimmern, zusammen mit den neuen Freunden. Neben zahlreichen Freizeitmöglichkeiten auf dem Gelände und Ausflügen in die Umgebung, wird es eine Disco zum Abschluss der Woche geben.

Diese Erlebnisse werden noch lange Zeit in Erinnerung bleiben.

(Bettwäsche und gute Laune sind Bedingung!)

Mindestteilnehmerzahl: 20
Altersempfehlung: 6 - 13 Jahre

Preis: 210,00 €

57
Blogeinträge insgesamt